Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 6413
Drachenklänge


THE MASTERHARPER OF PERN 
Anne McCaffrey 
Titelbild 1. Auflage: 
Drachenreiter von Pern 15 
Die Zeit des Fädenfalls rückt näher, doch einige der kleinen Potentaten schätzen die Gefahr gering und lehnen es ab, ihre Untertanen gegen die Invasion zu wappnen. Sie verachten die Harfner, deren Aufgabe es ist, an die Traditionen zu erinnern, und halten die Drachenreiter, die einzige Waffe gegen die tödlichen Eroberer aus dem All, für ein schmarotzendes, faules Gesindel.
In dieser Zeit der Konflikte wächst Robinton heran, der sich schon in jungen Jahren als ein begnadeter des musikalisches Talent hervortut. Trotz der Unterdrückung durch seinen eifersüchtigen Vater und trotz harter Schicksalsschläge gibt er nicht auf, erobert sich die Sympathien der Bewohner von Pern und wird schließlich zum Meisterharfner gekürt …